Wann kommt Jesus wieder?

Elaine S. Dalton, Präsidentin der Jungen Damen, im August Liahona
"Ich glaube wirklich, dass diese Generation die Erde auf das Zweite Kommen des Erretters vorbereitet. Ich bitte die Jugendlichen inständig, daran zu denken, dass sie voll Zuversicht in seiner Gegenwart stehen wollen, wenn er wiederkommt."

Boyd K. Packer, Generalkonferenz Oktober 2011:
"Manchmal mögt ihr versucht sein, so zu denken, wie ich manchmal in meiner Jugend gedacht habe: „So wie sich die Dinge entwickeln, wird es mit der Welt bald aus sein. Das Ende der Welt kommt, bevor ich angekommen bin, wo ich sein sollte.“ Irrtum! Ihr könnt euch darauf freuen, das Rechte zu tun: heiraten, eine Familie gründen, Kinder und Enkelkinder kommen sehen, vielleicht sogar Urenkel."

Ja, was denn nun, kommt er bald wieder oder dauert es noch länger? Könnten sich die Kirchenführer bitte mal einigen. Es muss ja nicht den genauen Tag betreffen.